Freitag, 24. November 2017

Bosch IXO V test - Mini Bohrschrauber

Vor einigen Wochen musste ich was in einer Ecke montieren, doch mit einem Akkuschrauber der normal groß ist, hat es leider aus Platz gründen nicht geklappt. Ich musste erst mal nach einer guten alternative suchen. Da kam mir die Idee, mir einen kleinen Mini Bohrschrauber zu kaufen. Aber ich wollte nicht nur einfach so ein billig teil das ich nach der ersten Benutzung wieder wegschmeißen kann, der Mini Bohrschrauber sollte schon etwas länger halten als diese billigen Dinger die man überall bekommt. So einen habe ich dann auch gefunden.

Hier der Bosch Mini Bohrschrauber denn ich mir gekauft habe.



Ich hatte denn PSR Select vorher um ihn zu testen, jedoch hat er mir nicht so gut gefallen, da er schwerer ist und nicht so viel Leistung hat wie der IXO 5. Die Leistung war mir auch sehr wichtig, denn er sollte ja auch nicht zu schwach sein. Der IXO hat genügend Leistung um alle meine kleinen arbeiten zu erledigen, man kann sogar damit kleine Löcher Bohren. Die Verarbeitung und die Qualität sind viel besser als ich erwartet habe. Er macht einen sehr soliden und gut verarbeiteten eindruck. Der IXO sitzt perfekt in der Hand und haftet sehr gut dran. Der Akku hält auch lang genug um alles zu erledigen. Er lädt auch recht schnell auf. Die mitgelieferten Bits machen auch einen guten eindruck, es ist genug Auswahl an Bits da, damit man denn Passenden finden kann. Selbst meine Freundin ist sehr beeindruckt vom Gerät, da er ihr auch sehr gut in der Hand liegt und sie somit auch keine Probleme hat mal damit zu arbeiten. Bis jetzt hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen damit, wenn man ihn denn auch nicht zu viel zu mutet.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen